Braun Baurolle / Umlenkrolle
Welche Baurolle eignet sich für schwere Bauseile? Die Braun Baurolle/Umlenkrolle nimmt Seile bis 28 mm auf und trägt Lasten bis 250 kg. Ihr 190 mm großes Seilrad führt kräftige Seile über einen großen Radius, schont dadurch das Seil und mindert dessen Verschleiß.
Baurolle aus lackiertem Stahl mit gesichertem Haken
Der Rollenkörper besteht aus lackiertem Stahl und bleibt unter Zug formstabil. Die Lackierung schützt die Oberfläche vor Korrosion, die türkise Farbgebung macht die Rolle gut erkennbar. Ein Kreuzbügel verteilt die Zugkraft gleichmäßig auf den Rollenkörper. Bei wechselnder Belastung verhindert die Hakensicherung ein ungewolltes Aushängen.
Handlich beim Einhängen, Seil separat einplanen
Mit einem Eigengewicht von 2,38 kg lässt sich die Umlenkrolle auch in der Höhe bequem positionieren und einhängen. Geliefert wird sie ohne Seil, sodass ein zur Anwendung passendes Bauseil separat benötigt wird.
Aufbau und Lieferumfang kompakt erfasst
- Material: lackierter Stahl
- Farbe: Türkis
- Durchmesser des Seilrads: 190 mm
- Geeignet für Seile bis 28 mm Durchmesser
- Tragkraft: maximal 250 kg
- Ausführung mit Hakensicherung
- Ausführung mit Kreuzbügel
- Gewicht: 2,38 kg
- Lieferumfang: Baurolle ohne Seil
Weiter in der Kategorie Baustellenbedarf
Verwandte Bereiche im Sortiment – ein Klick zur Nachbar-Kategorie.
Baustellenabsicherung
Baustellenzubehör
Baustoffe & Baumaterial
Baustrahler
Beton-Fundamente für Ladesäulen
Elektrowerkzeuge
Handwerkzeuge
Bau- und Schalungsstützen
Hochbau & Tiefbau
Schalungszubehör
Materialcontainer
Mess- und Vermessungstechnik
Kanalstreben
VECTOR Zutrittskontrolle / mobile Raumsysteme
Gerüstböcke
Konsolgerüste