3M Filter Versaflo™ TR-6580E | für TR-600/TR-800
Mit einer Partikelfilterung von mindestens 80 % verbindet der TR-6580E Partikelschutz mit mehreren Gasfilterstufen. Besonders auffällig ist die Hg-Stufe: Das Filterelement hält auch Quecksilberdampf zurück.
Welcher 3M Versaflo Filter passt zu TR-600 und TR-800?
Der 3M Versaflo Filter TR-6580E ist für die Gebläseatemschutzsysteme Versaflo™ TR-600 und TR-800 vorgesehen. Er eignet sich damit als passendes Filterelement für beide genannten Systemreihen.
A2, B2, E2 und K1 für unterschiedliche Gasarten
Die Kennbuchstaben stehen für verschiedene Stoffgruppen: A bezeichnet organische Gase und Dämpfe, B anorganische Gase und Dämpfe, E saure Gase und K Ammoniak. Bei A, B und E besitzt der Filter die Kapazitätsklasse 2; K ist als Kapazitätsklasse 1 ausgeführt. Die Kapazitätsklasse beschreibt das Aufnahmevermögen des Gasfilters, legt aber keine pauschale Einsatzdauer fest.
PSA-Kategorie III für anspruchsvollen Atemschutz
Das Filterelement ist der PSA-Kategorie III zugeordnet, der höchsten Kategorie für persönliche Schutzausrüstung. Außerdem ist es als prüfpflichtig gekennzeichnet. Entsprechende Prüf- und Wechselvorgaben sind daher beim betrieblichen Einsatz zu berücksichtigen.
Merkmale des TR-6580E
- Modell TR-6580E
- Schutzklasse A2 B2 E2 K1 Hg P
- Mindestens 80,00 % Partikelfilterung
- Passend für Versaflo™ TR-600
- Passend für Versaflo™ TR-800
- PSA-Kategorie III
- Prüfpflichtig
Weiter in der Kategorie Atemschutzmasken
Verwandte Bereiche im Sortiment – ein Klick zur Nachbar-Kategorie.
