Überdachung Köln, Modell K3 a/c oder K3 c/a
Auf 6,4 m² bietet die Überdachung Platz für vier Europaletten, sechs Mülltonnen mit jeweils 120 Litern oder vier Personen mit 1,8 Meter Abstand. Je nach Modell lassen sich zwei oder vier Müllcontainer mit jeweils 1.100 Litern einstellen. Die ungewöhnlich praktische Besonderheit: Die Vorderwand ist wahlweise rechts oder links angeordnet, sodass sich die Öffnung an die örtliche Situation anpassen lässt.
Wie ist die Überdachung Köln K3 a/c oder K3 c/a gegen Witterung geschützt?
Der tragende Stahl ist feuerverzinkt und farbbeschichtet, was die Oberfläche in zwei Stufen gegen Korrosion und Witterungseinflüsse schützt. Die Wände bestehen aus widerstandsfähigem Einscheibensicherheitsglas, das in Aluminium -Glashaltern sitzt. Gefertigt wird das Modell in Deutschland.
2510 × 3180 × 2165 mm mit klar gegliederter Verglasung
Die Gesamtmaße betragen 2510 × 3180 × 2165 mm in Höhe, Breite und Tiefe. Die Rückwand setzt sich aus drei Elementen zusammen. Bei den Seitenwänden stehen spiegelbildliche Aufteilungen mit einem Element auf der einen und zwei Elementen auf der gegenüberliegenden Seite zur Verfügung.
Trapezblech-Flachdach mit gezielter Entwässerung
Das grauweiße Flachdach in RAL 9002 besteht aus Trapezblech. Niederschlag wird über einen Wasserspeier abgeleitet. Eine Dachbegrünung ist wahlweise als Sedumpflanzen -Mix oder als Sedum-Mischung mit blühenden Pflanzen erhältlich; alternativ bleibt das Dach ohne Bepflanzung.
Glasdekor, Sitzbänke und LED-Licht nach Bedarf
Für die Glaselemente stehen mehrere Sichtschutz-, Kennzeichnungs- und Vogelschutzvarianten bereit:
- Glashell ohne Dekor
- Vollflächige Milchglas-Ausführung
- Gleich hohe Blockstreifen
- Mittig angeordnete horizontale Streifen
- Kombination aus Block und Streifen
- Unterschiedlich hohe Blockstreifen
- Symbol Rauchen gestattet
- Vogelschutzdekor
Bei den Sitzgelegenheiten reicht die Auswahl von Relax Nature II mit Eichenholz-Sitzfläche bis zu Drahtgitterbänken für zwei oder drei Personen, jeweils mit oder ohne Lehne. Je nach Konfiguration kann eine einzelne Bank oder eine Kombination aus zwei Bänken gewählt werden.
Die 45-Watt- LED -Beleuchtung liefert 5.400 Lumen bei 4.000 Kelvin und ist mit oder ohne Präsenzmelder erhältlich. Als Alternative steht eine 115-Watt-Ausführung mit PV-Anlage, Präsenzmelder und eingebautem 432-Wh-Akku zur Wahl; sie erreicht 1.400 Lumen. Beide Beleuchtungsvarianten besitzen einen Abstrahlwinkel von 120 Grad und die Schutzart IP44.
Ausgewiesene Lastwerte bis Windlastzone 3
Für die statische Auslegung stehen zwei Konfigurationen zur Auswahl. Die Ausführung mit Typenstatik ist für 1,90 kN/m² Schneelast und die Windlastzonen 1 bis 3 ausgewiesen; die Alternative ohne Typenstatik nennt 1,45 kN/m² Schneelast und die Windlastzonen 1 bis 2. Eine Typenstatik dient als bautechnischer Nachweis für die festgelegte Konstruktion und deren definierte Lastannahmen.
Verschweißt geliefert oder vor Ort als Bausatz montiert
Die Bodenkonstruktion ist entweder fertig verschweißt oder als Bausatz zur Selbstmontage erhältlich. Für die Entladung stehen Selbstabladung, Kranabladung sowie Kranabladung mit anschließender Verdübelung vor Ort zur Wahl. Befestigungsmaterial gehört nicht zum Lieferumfang.
Gewählte Sitzbänke werden kundenseitig montiert. Die Installation einer Beleuchtung muss durch einen Elektriker erfolgen; laut Bestellhinweis wird dafür ein externer Stromanschluss benötigt. Bei bepflanzter Ausführung wird die Kabine fertig begrünt geliefert, die zugehörigen Pflegehinweise sind zu beachten.
Jede Kabine wird nach der Bestellung entsprechend der gewählten Spezifikation gefertigt und ist deshalb vom Umtausch ausgeschlossen. Vor der Bestellung sollten Öffnungsseite, Statik, Entladung und Ausstattung verbindlich auf den vorgesehenen Standort abgestimmt werden.
K3 a/c und K3 c/a auf einen Blick
- Modelle K3 a/c und K3 c/a
- Gesamtmaße 2510 × 3180 × 2165 mm, Höhe × Breite × Tiefe
- Grundfläche 6,4 m²
- Feuerverzinkter und farbbeschichteter Stahl
- Rahmenfarbe Anthrazitgrau RAL 7016
- Einscheibensicherheitsglas in Aluminium-Glashaltern
- Vorderwand mit einem Element wahlweise rechts oder links
- Rückwand mit drei Elementen
- Seitenwände in spiegelbildlicher Aufteilung mit einem und zwei Elementen
- Trapezblech-Flachdach in Grauweiß RAL 9002
- Entwässerung über Wasserspeier
- Kapazität für vier Europaletten
- Kapazität für zwei oder vier Müllcontainer mit jeweils 1.100 Litern, modellabhängig
- Kapazität für sechs Mülltonnen mit jeweils 120 Litern
- Kapazität für vier Personen mit 1,8 Meter Abstand
- Glasdekor in mehreren Motiven erhältlich
- Sitzbänke aus Eichenholz oder Drahtgitter optional
- LED-Beleuchtung mit 45 Watt oder PV-Ausführung mit 115 Watt optional
- Dachbegrünung mit Sedumpflanzen optional
- Statikvarianten bis 1,90 kN/m² Schneelast und Windlastzone 3
- Bodenmontage als verschweißte Ausführung oder Bausatz
- Selbstabladung oder Kranabladung wählbar
- Herstellung in Deutschland
Weiter in der Kategorie Stadtmobiliar
Verwandte Bereiche im Sortiment – ein Klick zur Nachbar-Kategorie.
