Leitkegelaufsatz und Gurtabsperrung Skipper
Variables Absperren von Gefahrenbereichen und Baustellen
Leitkegelaufsatz und Gurtabsperrung Skipper mit 9 Meter Gurtband
Mit einem 9 Meter langen und 50 mm breiten Gurtband lassen sich größere Bereiche durch eine einzelne Einheit absperren. Die rot-weiße Schraffierung kennzeichnet den ausgezogenen Gurt deutlich als Warnabsperrung.
Fliehkraftbremse für kontrolliertes Einziehen
Das schwarz-orange Gehäuse besteht aus feuchtigkeitsunempfindlichem Kunststoff . Beim Lösen begrenzt die Fliehkraftbremse die Rücklaufgeschwindigkeit, sodass das Band nicht unkontrolliert in das Gehäuse schnellt. Das schont das System und erleichtert die Handhabung beim Abbau.
Wie funktioniert eine Gurtabsperrung auf Leitkegeln?
Der Aufsatz wird direkt auf einen Leitkegel gesetzt, zusätzliche Standfüße sind daher nicht erforderlich. Eine integrierte Verriegelung hält den Gurt in der benötigten Auszugslänge; mit vier Einheiten können rund 80 m² Fläche eingefasst werden.
240 mm Bauhöhe für eine kompakte Handhabung
Die Einheit ist 240 mm hoch, die Aufsatzform misst 145 mm. Dadurch lässt sich das Absperrsystem zügig aufsetzen und nach dem Einsatz wieder vom Leitkegel abnehmen.
Technische Merkmale des Skipper Aufsatzes
- Gehäuse aus Kunststoff
- Gehäusefarbe Schwarz und Orange
- Gurtband rot-weiß schraffiert
- Gurtlänge 9 m
- Gurtbreite 50 mm
- Fliehkraftbremse für kontrollierten Gurtrücklauf
- Verriegelung für die eingestellte Auszugslänge
- Montage auf Leitkegeln
- Absperrfläche mit vier Einheiten rund 80 m²
- Bauhöhe 240 mm
- Aufsatzform 145 mm
Passendes Zubehör
Weiter in der Kategorie Personenleitsysteme
Verwandte Bereiche im Sortiment – ein Klick zur Nachbar-Kategorie.
